Skip to content

Marketing

Wie können auch kleinere und mittlere Betriebe gegen ihre großen Konkurrenten bestehen?

Die Kunden werden immer anspruchsvoller, Moden und Konsumgewohnheiten ändern sich in rascher Folge.
Das richtige Marketing ist in der schnelllebigen Mediengesellschaft wichtiger als je zuvor.

Das Seminar „Basiswissen Marketing“ zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Ihre Produkte optimal vermarkten. Den Kunden richtig zu verstehen, seine Interessen und Bedürfnisse herauszufinden, seine Sprache zu sprechen und letztlich seine Wünsche optimal zu erfüllen, verlangt eine konsequente Markt- und Kundenorientierung.

Das Seminar informiert umfassend über die relevanten Grundlagen des Marketings:

Themen:

  • Beschreibung des Angebots – Identität des Unternehmens
  • Kundenorientierung als Unternehmenskultur
  • Markt und Wettbewerb im Fokus
  • Strategisches Marketing
  • Marketinginstrumente zielführend einsetzen
  • Preis- und Konditionenpolitik im Fokus
  • Produktpolitik im Fokus
  • Distributionspolitik im Fokus
  • Kommunikationspolitik im Fokus

 

Nächster Seminartermin: auf Anfrage

Seminargebühren: 20 € inkl. MwSt.

Seminaranmeldung